Samstag, 10. März 2007

Shutdown Day

Globale Erwärmung, Umweltfreundlichkeit, Energiesparmethoden - alles Schlagwörter der letzten Zeit. Die Autohersteller setzen also seit kurzer Zeit auf die sogenannten Hybridmotoren: Eine Kombination aus Elektromotor und Verbrennungsmotor. Kraft, die normalerweise beim Bremsvorgang verloren geht, wird in den Elektromotor eingespeist und kann weiterverwendet werden. Aber das ist nicht der Grund meines Blogeintrags, sondern nur eine kleine Wissenslückenauffüllung. Mein kleiner Beitrag dazu ist übrigens, dass ich Rad und Bim fahre.
Ein Computer verbraucht natürlich auch viel Energie. Darum gibt's jetzt eine Webseite, deren Aufforderung es ist, am 24. März 2007 einen ganzen Tag lang den Computer ausgeschalten zu lassen. Müsste möglich sein!

Noch eine Wissenslückenauffüllung (ja, das ist mein neues Wort!): Mit der "ÖBB Vorteilscard <26" kommt man kostenlos ins Grazer Kunstmuseum. Vielleicht ein kurzer Besuch wert. Schöne Aussicht über ein kleines Stück Graz von dort oben.

Egozentrikum: Habe heute Mountain Dew getrunken. Highly addictable.

Nachtrag: Dinge, die man mit seinem Laptop tun kann, ohne ihn einzuschalten:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bist du des Wahnsinns einen Tag den Computer abschalten? Wenn da nicht alle mitmachen, ist das Internet schon so weit fortgeschritten, dass du es nie mehr einholen kannst ^^

Anonym hat gesagt…

hi brudda, kannst du mir erklären, was mountain dew ist? deine alte schwesta!

Bernd hat gesagt…

lol @ zinus ^^
zur aufklärung: mountain dew ist ein getränk wie sprite, allerdings gibts das bei uns nicht. jodl hats. ;)